1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Verein des Monats: Fechter stellen sich vor

Verein des Monats: Fechter stellen sich vor

Lokales Stadt-Defizit sinkt um sieben Millionen Der Fehlbetrag im Zweibrücker Haushalt für das Jahr 2014, über den kommenden Mittwoch der Stadtrat entscheidet, liegt bei 23 Millionen Euro, wie Oberbürgermeister Kurt Pirmann gestern dem Merkur sagte. Für das laufende Jahr war noch mit 30 Millionen kalkuliert worden.

Die FDP fordert aber einen entschlosseneren Sanierungskurs, um langfristig wie gesetzlich vorgeschrieben ausgeglichene Haushalte erreichen zu können. > Seite 17

Viele Zuschauer bei Bundeswehr-Gelöbnis

Unter militärischen Gesängen marschierten die Rekruten gestern auf den Zweibrücker Schloßplatz. Umrahmt von zahlreichen Zuschauern, gelobten die 111 Soldaten des Fallschirmjägerbataillons dann feierlich, ihrem Land zu dienen. > Seite 16

Vereine

Verein des Monats: Fechter stellen sich vor

Seit fast 90 Jahren gibt es die Fecht-Abteilung der VT Zweibrücken. Die Fechter wollen nun Verein des Monats werden. > Seite 21