Verbandsgemeinderat wählt nicht-öffentlich neuen Werkleiter

Zweibrücken · Der Rat der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land wählt in nicht öffentlicher Sitzung den Nachfolger von Peter Wild. Der Leiter der Verbandsgemeindewerke geht im Herbst in Ruhestand. Nach Merkur-Informationen wird der stellvertretende Vorstand des Umwelt- und Servicebetriebs Zweibrücken , Eckart Schwarz, neuer VG-Werkleiter (wir berichteten).Der öffentliche Teil im Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung beginnt um 18.30 Uhr.

Dabei soll der Rat zustimmen, dass die Grundschule Contwig-Stambach ab dem Schuljahr 2015/16 eine Schwerpunktschule werden kann. In der Schwerpunktschule werden bis drei lern- und körperlich behinderte Schüler gemeinsam in einer Klasse unterrichtet. Dafür steht eine zusätzliche pädagogische Lehrkraft zur Verfügung. Contwig ist nach Auffassung von Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker (SPD ) der geeignete Standort für eine Schwerpunktschule.

Des weiteren berät der VG-Rat über Zuschüsse für den SC Stambach und den TuS Bechhofen. In der Sitzung wird auch über die Zusammenarbeit der Feuerwehr Bechhofen mit dem DRK Miesau beim Betrieb eines First-Responder-Systems abgestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort