VdK ehrt sechs langjährige Mitglieder

Schmitshausen · lokales Ab morgen weitere Sperrung auf L 466 Wer die L 466 befährt, muss ab morgen mit noch mehr Verkehrsbehinderungen rechnen. Zwei Streckenabschnitte sind dann voll gesperrt.

In Richtung Martinshöhe gibt es bereits kein Durchkommen mehr, seit am dritten Bauabschnitt gearbeitet wird. Nun ist die Ortsdurchfahrt Schmitshausen an der Reihe. > Seite 14

Kultur Regional

Konzert der Schwarzen Husaren

Sein traditionelles Muttertagskonzert gab der Musikverein Schwarze Husaren am vergangenen Sonntag. Das Dorfgemeinschaftshaus in Kleinsteinhausen war bis auf den letzten Platz besetzt. > Seite 15

Vereine

VdK ehrt sechs langjährige Mitglieder

Bei der Jahreshauptversammlung des VdK Parr-Altheim standen unter anderem Ehrungen auf der Tagesordnung: Sechs Mitglieder gehören dem Verband nun schon seit zehn Jahren an. > Seite 15

Campus-Nachrichten

Zweibrücker bei Fedcon auf der Bühne

Dem Zweibrücker FH-Dozenten und Star-Trek-Experten Hubert Zitt wird beim bevorstehenden Science-Fiction-Fantreffen Fedcon ein besonderes Privileg zuteil. Wie sonst nur die Stars, wird er auf der Bühne die Fragen der Besucher beantworten. > Seite 17

Ergebnisse von Experiment liegen vor

Für ein Verhaltensexperiment via Internet nutzte der Zweibrücker FH-Professor Marc Piazolo sein Forschungssemester an der südafrikanischen Stellenbosch University. Jetzt liegen Ergebnisse vor. > Seite 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort