VB Zweibrücken bietet Capoeira-Kurs in der Schulturnhalle an

Zweibrücken · Ab Montag, 20. April, findet jeden Montag von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Schulturnhalle der ehemaligen Schillerschule in Bubenhausen, Mozartstraße, ein Kurs in Capoeira statt. Angeboten wird der Kurs von Fabio de Olivera, Professor Pivete.

Er ist Professor zweiten Grades, zwei Gürtel unter dem Grad des Meisters. Seine Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie sein akrobatisches Können zeichnen seine Capoeira aus.

Capoeira ist eine aus Brasilien stammende Sportart, die unvergleichlich ist. Sie ist eine Kombination aus Tanz, Kampf, Spiel und Akrobatik und vereint Koordination, Kondition sowie Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Um Capoeira zu erlernen braucht man keine Voraussetzungen, sondern einfach Spaß an Bewegung zur Musik und Neugier auf eine Einheit aus Tanz, Kampf und Spiel. Capoeira ist für die Altersgruppe ab zwölf Jahre geeignet, gleich welchen Geschlechts. Der Kurs ist für Mitglieder und Nichtmitglieder. Die ersten beiden Montage werden als Schnupperkurse kostenlos angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kannZweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort