Vater und Tochter auf Diebestour

Gleich zwei Ladendiebe hat das Sicherheitspersonal der Zweibrücker Style Outlets am vergangenen Sonntag gegen 16.15 Uhr erwischt. Dabei handelte es sich laut Polizei um einen 45-jährigen Mann und seine 16 Jahre alte Tochter.

Das kriminelle Duo war den Sicherheitsmännern aufgefallen, als es in einem Geschäft gleich mehrere Bekleidungsstücke in die mitgebrachten Taschen steckte. Anschließend verließen Vater und Tochter den Laden, jedoch ohne zuvor an der Kasse zu zahlen.

Es stellte sich heraus, dass die beiden in insgesamt fünf Geschäften Waren im Gesamtwert von rund 500 Euro gestohlen hatten. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Da sowohl der Vater als auch seine Tochter in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, wurde von der Polizei eine Sicherheitsleistung einbehalten.