Urheberrechts-Streit um Idee für Hundekot-Boxen

Zweibrücken. Er habe schon im Januar 2006 Hundekot-Behälter für Zweibrücken angeregt, vier Monate vor Stadtratskollegin Evelyne Cleemann (CDU), schreibt Walter Rimbrecht (SPD). Jetzt wurden erste Boxen aufgestellt (wir berichteten). Ärgerlich findet Rimbrecht, "wie viel Zeit der Oberbürgermeister braucht, um Anregungen des Stadtrats umzusetzen, auch wenn sie fast kein Geld kosten

Zweibrücken. Er habe schon im Januar 2006 Hundekot-Behälter für Zweibrücken angeregt, vier Monate vor Stadtratskollegin Evelyne Cleemann (CDU), schreibt Walter Rimbrecht (SPD). Jetzt wurden erste Boxen aufgestellt (wir berichteten). Ärgerlich findet Rimbrecht, "wie viel Zeit der Oberbürgermeister braucht, um Anregungen des Stadtrats umzusetzen, auch wenn sie fast kein Geld kosten." lf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort
In der Reihe "Kaum auf der Welt , schon im Merkur " stellt der Pfälzische Merkur neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken geboren wurden. Heute ist es Tristan Marvin Mang (Foto: Ev. Krankenhaus). Er erblickte am 10. Mai, um 1
In der Reihe "Kaum auf der Welt , schon im Merkur " stellt der Pfälzische Merkur neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken geboren wurden. Heute ist es Tristan Marvin Mang (Foto: Ev. Krankenhaus). Er erblickte am 10. Mai, um 1