Unter Einfluss von Cannabis und Ecstasy Auto gefahren

Zweibrücken · Die Polizei ermittelt in zwei Fällen wegen Autofahrens unter Drogeneinfluss. Samstagnacht gegen 1.40 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Zweibrücken im Bereich der Pirmasenser Straße in Niederauerbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten bei dem Mann drogenspezifische Auffallerscheinungen fest, wie die Polizei mitteilt. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf THC (Cannabis). Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für 48 Stunden untersagt.

Bereits gegen 18.10 Uhr am Samstag wurde ein 31-jähriger Mann aus Zweibrücken im Bereich der Zweibrücker Straße in Oberauerbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden durch die Beamten bei dem Mann ebenfalls drogenspezifische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein im Anschluss durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Ecstasy. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für 48 Stunden untersagt.

In beiden Fällen laufen Ordnungswidrigkeitenanzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort