Unfallserie auf Kreuzung: Polizei warnt

Zweibrücken · Lokales Schwerer Unfall auf Homburger Straße Ein schwerer Unfall mit zwei Verletzten und 20 000 Euro Schaden hat sich am Samstag in Zweibrücken ereignet. Wie die Polizei mitteilt, war ein 44-Jähriger mit seinem Pkw auf der Homburger Straße in Richtung Zweibrücken unterwegs.

In Höhe der Ernstweilertalstraße wollte er nach links abbiegen, dabei übersah er einen entgegenkommenden Wagen; die beiden Pkw kollidierten. Auf Grund der Wucht des Zusammenstoßes wurde der Wagen des Unfallverursachers gegen ein Verkehrsschild am Fahrbahnrand geschleudert. Der Unfallverursacher sowie eine Mitfahrerin in dem entgegenkommenden Pkw wurden bei der Kollision verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Unfallserie auf Kreuzung: Polizei warnt

Bedingt durch die verwirrende Verkehrsregelung an der Kreuzung Saarlandstraße/Hilgardstraße/Dr.-Ehrensberger-Straße haben sich bereits mehrere Unfälle an dieser Stelle ereignet. Die Polzeiinspektion warnte deshalb gestern die Verkehrsteilnehmer, die geänderte Verkehrsführung an besagter Stelle genau zu beachten. Bevorrechtigt sind für die Dauer der Baumaßnahmen in der Hofenfelsstraße, wegen der die Verkehrsführung geändert wurde, die Hilgard- und Dr.-Ehrensberger-Straße.

Erneut Pkw geknackt: Appell an Vorsicht

Und wieder hat ein Autoaufbrecher in der Rosenstadt zugeschlagen: Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde auf dem Parkplatz am Hotel "Rosengarten am Park" ein Pkw aufgebrochen und diverse Elektrogeräte sowie Zubehör für Motocross im Gesamtwert von 4000 Euro entwendet. Da die Zahl der Autoaufbrüche in der Stadt unverändert hoch ist, mahnt die Polizei die Bürger, in ihren Fahrzeugen nicht offen Wertgegenstände liegen zu lassen. Bezüglich des genannten Aufbruchs an dem Rosengarten-Hotel bitten die Beamten um Hinweise auf mögliche Täter unter der Telefonnummer (0 63 32) 97 60.

Mühlenwandertag wieder großer Erfolg

Herrliches Frühlingswetter bescherte den Verantwortlichen der Pfälzer Mühlentage einen tollen Besucherzuspruch. In allen Biergärten der Mühlenwirte herrschte großes Gedränge. Das Angebot war wie in den Vorjahren groß. > Seite 16

Malu Dreyer macht Wahlkampf in Stadt

Über 120 Menschen aus Zweibrücken und dem Umland waren gekommen, um beim Marktplatzfrühstück der SPD mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer unter anderem über die S-Bahn-Reaktivierung und den Flughafen zu sprechen. Doch auch der Katzenjammer über den 1. FC Kaiserslautern kam nicht zu kurz. > Seite 17

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort