1 PS Unfall mit Kutsche

Zweibrücken  · (red) Das passiert nicht mehr alle Tage: Auf der K 3 zwischen Contwig und Zweibrücken ist es am Samstag zu einem Unfall mit einer Kutsche gekommen. Gegen 8.45 Uhr war ein 51-Jähriger Kutscher mit seiner Kutsche auf der Straße unterwegs, als ihm ein Lkw entgegenkam.

Aufgrund der Geräuschkulisse des Lastwagens erschrak das Pferd und bäumte sich auf, wodurch der Kutscher die Kontrolle verlor und von seinem Gespann fiel. Das Pferdegeschirr fuhr hierbei in einen Graben. In Folge dessen rannte das Pferd eine kurze Strecke von einigen hundert Metern führerlos mit der Kutsche, ehe es wieder stehen blieb und eingefangen werden konnte.

Durch den Vorfall entstand ein Sachschaden am Gespann in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Kutscher wurde nicht verletzt. Der Fahrer des Lkw bekam von dem Verkehrsunfall wohl nichts mit und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60, oder per E-Mail unter pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zweibrücken bringt‘s
Corona-Krise: Wie man trotz Laden-Zwangsschließungen dem örtlichen Handel treu bleiben kann Zweibrücken bringt‘s
Aus dem Ressort