Unfall gebaut und Auto einfach zurückgelassen

Zweibrücken. Ein alkoholisierter 33-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in Zweibrücken an der Baustelle bei der Schwarzbachtalbrücke einen Unfall verursacht und seinen Wagen einfach stehen lassen. Gegen neun Uhr entdeckte eine Polizeistreifen den BMW, der stark beschädigt war. Sofort machten sich die Beamten daran, den Unfallhergang zu rekonstruieren

Zweibrücken. Ein alkoholisierter 33-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen in Zweibrücken an der Baustelle bei der Schwarzbachtalbrücke einen Unfall verursacht und seinen Wagen einfach stehen lassen. Gegen neun Uhr entdeckte eine Polizeistreifen den BMW, der stark beschädigt war. Sofort machten sich die Beamten daran, den Unfallhergang zu rekonstruieren. Danach war der Mann mit seinem Auto in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten, krachte in den Bauzaun und kam schließlich an einem Sandhügel zum Stehen. Auch den BMW-Fahrer konnte die Polizei schnell ausfindig machen. Er war zu Hause, hatte leichte Verletzungen und stand unter Alkoholeinfluss, als er den Beamten die Wohnungstür öffnete. Zunächst erzählte er den Polizisten, dass ihm sein Auto gestohlen wurde. Doch die Beamten ließen nicht locker und dann gab der 33-Jährige zu, selbst den Unfall verursacht zu haben, bei dem nach Polizeischätzungen rund 6000 Euro Schaden entstanden ist. Doch mit dem Geständnis des BMW-Fahrers gegenüber den Polizeibeamten allein ist es nicht getan. Er bekommt wohl Post vom Staatsanwalt. Jedenfalls wird die Anklagebehörde laut Polizeiangaben ein Stafverfahren gegen den Mann einleiten. gö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort