Unfall beim Auffahren auf die Autobahn

lokalesUnfall beim Auffahren auf die AutobahnContwig. Beim Einfädeln auf der Autobahn hat ein Mann am Dienstag um 13.55 Uhr einen Unfall verursacht. Laut Polizei fuhr er in der Auffahrt Contwig in Richtung Zweibrücken auf die A 8. Dabei übersah er ein heranfahrendes Auto, es kam zum Zusammenstoß, bei dem allerdings niemand verletzt wurde

lokales

Unfall beim Auffahren auf die Autobahn

Contwig. Beim Einfädeln auf der Autobahn hat ein Mann am Dienstag um 13.55 Uhr einen Unfall verursacht. Laut Polizei fuhr er in der Auffahrt Contwig in Richtung Zweibrücken auf die A 8. Dabei übersah er ein heranfahrendes Auto, es kam zum Zusammenstoß, bei dem allerdings niemand verletzt wurde. Dafür entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. red

Job-Börse stellt Computersystem um

Zweibrücken. Morgen finden bundesweit in den Agenturen für Arbeit und den Argen EDV-Umstellungsarbeiten statt. Betroffen sind auch die Leistungsabteilungen der beiden Argen Job-Börse Pirmasens und Job-Börse Zweibrücken. Persönliche Vorsprachen und Telefonauskünfte in Leistungsfragen sind dort daher an diesem Tag nicht möglich. red

Fußballspiele unter falschem Namen bestritten

Zweibrücken. Mit 17 Jahren zog es Dieter Schönborn zum 1. FC Kaiserslautern. Fünf Jahre lang spielte er für die Roten Teufel, unter anderem ein Jahr lang zusammen mit Fritz Walter, nicht immer aber unter seinem eigenen Namen. Das hat der 71-jährige Zweibrücker gestern im Rahmen der Merkur-Aktion "Redaktion zum Anfassen" erzählt. > Seite 17

Jürgen Lambert las Kindern Geschichten vor

Zweibrücken. Spannende, fantasievolle Geschichten hat der frühere Oberbürgermeister Jürgen Lambert gestern in der Zweibrücker Jugendbücherei vorgelesen. Neun Kinder tauchten ganz in die Werke ein, die er präsentierte. Darunter waren etwa welche von Josef Guggenmos. > Seite 18

Weiter Unklarheit über Landschaftsweiher

Wallhalben. Auch wenn für den Landschaftsweiher die Zustimmung der Wasserbehörde nach wie vor noch aussteht, hält die Gemeinde am Projekt fest. > Seite 18

jugend

Die Semesterferien sinnvoll nutzen

Zweibrücken. Die Semesterferien sind beliebt: drei Monate lang kann man ausschlafen, faulenzen und das Leben genießen. Doch das nächste Wintersemester kommt bestimmt und wer sich nicht rechtzeitig darauf vorbereitet, kann das bereuen. Der Merkur erklärt daher, wie man die vorlesungsfreie Zeit sinnvoll nutzt, um gleichzeitig zu lernen und zu entspannen. > Seite 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickten. Heute ist es Max Schneider. Er wurde am 22. Juli um 0.20 Uhr ge
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickten. Heute ist es Max Schneider. Er wurde am 22. Juli um 0.20 Uhr ge