Unfall auf A8 bei Walshausen

LokalesUnfall auf A8 bei WalshausenZweibrücken/Walshausen. Auf der Autobahn 8 in Richtung Pirmasens ist es gestern Abend gegen 19 Uhr in Höhe der Abfahrt Walshausen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Autos beteiligt waren. Nach Angaben der Polizei in Pirmasens wurde dabei eine Person leicht verletzt und drei Autos wurden bis zur Fahruntauglichkeit beschädigt

LokalesUnfall auf A8 bei WalshausenZweibrücken/Walshausen. Auf der Autobahn 8 in Richtung Pirmasens ist es gestern Abend gegen 19 Uhr in Höhe der Abfahrt Walshausen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem mehrere Autos beteiligt waren. Nach Angaben der Polizei in Pirmasens wurde dabei eine Person leicht verletzt und drei Autos wurden bis zur Fahruntauglichkeit beschädigt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz, die Polizei veranlasste eine Umleitung des Verkehrs und die Sperrung des Straßenabschnitts. redAutofahrer machen ihre Wagen winterfestZweibrücken. In den Autowerkstätten und bei den Reifendiensten in Zweibrücken herrscht zurzeit Hochbetrieb. Viele Autofahrer wollen noch vor dem ersten Kälteeinbruch ihren Wagen winterfest machen. Experten geben Ratschläge, was man dabei beachten sollte. > Seite 18Der Oktober sparte mit der SonneZweibrücken/Lambsborn. Über zu wenig Regen konnten sich die Menschen in Zweibrücken und Umgebung im Oktober nicht beschweren. Dabei verwöhnte der Herbstmonat die Südwest- und Saarpfälzer nicht gerade mit Sonnenschein. Aber wenigstens die Temperaturen hielten sich größtenteils im langjährigen Mittel, wie unser Rückblick zeigt. > Seite 18Hornbacher Grundschule ist neu eingedecktHornbach. Die Hornbacher Hieronymus-Bock-Grundschule hat ein neues Dach. Allerdings sind damit die Renovierungsarbeiten an dem Schulgebäude noch nicht abgeschlossen. Das bedeutet: Schüler und Lehrer müssen noch bis zum Frühjahr einige Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. > Seite 19Herzwoche am Krankenhaus St. ElisabethZweibrücken. Heute startet am Zweibrücker St.-Elisabeth-Krankenhaus die Herzwoche. Bei der Veranstaltung, die bis zum Freitag läuft, können sich Interessierte in der Klinik und telefonisch über Herz- und Kreislauferkrankungen, wie man ihnen vorbeugt und wie sie behandelt werden, informieren. > Seite 19Kultur RegionalEin polnischer Straßenmusiker erzähltZweibrücken. Richard Kovalevski zieht von Stadt zu Stadt und erfreut in Fußgängerzonen die Passanten mit seiner Saxofonmusik. Auch in Zweibrücken hatte er jetzt mehrere Auftritte. Allerdings findet er, dass die Leute in der Rosenstadt nicht so spendenfreudig sind wie die Menschen in Trier. Das könne aber auch daran liegen, dass er in Zweibrücken noch nicht so lange spielt und deshalb noch relativ unbekannt ist, meint der polnische Saxofonist. > Seite 20

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort