Umzug des Kinderschutzbundes: Canadaschule packt mit an

Zweibrücken · Wenn der Zweibrücker Kinderschutzbund Anfang des kommenden Jahres ins alte Bauamt umzieht (wir berichteten), kann er mit handfester Unterstützung rechnen. Wie Fabian Faß, Schulleitung in Vertretung an der Canadaschule, auf Merkur-Anfrage sagte, will die Schule dem Kinderschutzbund zur Hand gehen.

Der Kinderschutzbund unterstütze die Schule bereits seit langem, etwa durch Sachspenden bei Veranstaltungen oder für finanziell nicht auf Rosen gebettete Schüler. Den anstehenden Umzug habe man daher als Gelegenheit gesehen, sich für die Unterstützung zu revanchieren. "Das hat für die Kollegen gar nicht zur Debatte gestanden, das war gleich selbstverständlich, dass wir da helfen", sagte Faß. In der nächsten Woche werde man schon einmal beim Kinderschutzbund vorbeischauen, um abzuklären, wie viele fleißige Hände gebraucht werden. Helfen sollen sie in erster Linie während der Unterrichtszeit am Vormittag. Da man die Arbeit im Unterricht aufgreifen könne, in Arbeitslehrer und Ethik, sei das auch kein Problem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort