Umleitung über Turbokreisel kommt weg

Zweibrücken · Mit einigen Wochen Verspätung soll in diesen Tagen die Umleitung über den Turbokreisel an der Kreuzung der Autobahnausfahrt Contwig und der L 480 am Flughafen abgebaut werden. Um in der Zeit, in der die Zweibrücker Autobahnabfahrten gesperrt waren, Rückstau durch Linksabbieger zu vermeiden, mussten auch Autofahrer, die in Richtung Innenstadt fahren wollten, erst einmal nach rechts und durch den Turbokreisel fahren.

Bei der zuständigen Autobahnmeisterei Landstuhl war deren Leiter Burkhard Schohl am Mittwoch (wie viele Einheimische seit Wochen) überrascht, dass diese Umleitung immer noch eingerichtet ist. "Ich habe eigentlich in Auftrag gegeben, dass das abgebaut wird", sagte er auf Nachfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort