Um 14.11 Uhr startet Umzug: Busverkehr ruht

Zweibrücken · Das Warten hat für alle Narren ein Ende: Heute, 14.11 Uhr, startet der Fastnachtsumzug unter dem Motto "Ohne Fliescher ohne Bahn dud de Umzug trotzdem fahrn" durch Zweibrücken . Wie jedes Jahr werden zehntausende Besucher erwartet.

Sie dürfen sich auf bunt geschmückte Wagen freuen, von denen Kamellen und Co. auf das närrische Volk niederprasseln. Zahlreiche Anmeldungen liegen vor, aber auch extrem Kurzentschlossene können noch teilnehmen, erklärt die Stadtverwaltung. 2014 gesellten sich unmittelbar vor dem Start Gäste aus dem französischen Bitsch zum Zug.

Los geht's auf dem Parkplatz an der Festhalle. Nach dem Umzug kann in der Innenstadt und im Festzelt am Alexanderplatz sowie am Schlossplatz weiter gefeiert werden. Anmeldungen für den Umzug werden vor Ort oder bei der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins, Maxstraße 1, Zweibrücken , Tel. (0 63 32) 87 14 72, angenommen. Während des Umzuges fährt der Stadtbus nicht. Darauf weist die VGZ (Verkehrsgesellschaft Zweibrücken ) hin. Vor dem Umzug fahren die letzten Busse um 13.30 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) von der Stadtmitte aus zu den Endhaltestellen und von dort zur Stadtmitte - wenn möglich zum ZOB. Danach wird der Verkehr eingestellt. Nach dem Umzug, gegen 16, 17 Uhr, wird der Verkehr ab Stadtmitte wieder aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort