Polizei sucht Zeugen Tankstelle in Dinglerstraße überfallen

Zweibrücken · Schock für zwei Angestellte der Calpam-Tankstelle in der Dinglerstraße.

 Die zwei Tankstellenräuber sind noch flüchtig.

Die zwei Tankstellenräuber sind noch flüchtig.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Sonntag kurz vor Mitternacht hatten zwei unbekannte Täter die noch geöffnete Tankstelle unmaskiert betreten. Einer der Täter zog nach Polizeiangaben einen schwarzen Gegenstand, vermutlich eine Handfeuerwaffe, und hielt ihn in Richtung einer der Angestellten. Beide schrien „Geld her, alles Geld her!“. Die Täter hielten eine rote Plastiktasche hin, die mit Scheinen und Münzgeld aus der Kasse gefüllt wurde. Mit ihrer Beute, einem vierstelligen Betrag, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Ernstweiler.

Oder haben sie doch mit einem motorisierten Untersatz den Tatort verlassen? Am Nachmittag meldete die Polizei, nach ersten Ermittlungen hätten sich Hinweise auf einen silbernen Kastenwagen ergeben, der zum Tatzeitpunkt mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ernstweiler gefahren sein soll. Das Fahrzeug soll einem Renault Kangoo geähnelt haben und vermutlich PS-Kennzeichen gehabt haben.

Beschreibung der Täter: Beide circa 30 bis 40 Jahre alt, beide circa 1,70 groß mit dünner beziehungsweise normaler Figur, beide dunklere bis braune Hautfarbe, laut Polizeibericht „südländischer eventuell nordafrikanischer Phänotyp“, dunkel bekleidet. Die Täter hatten keinen erkennbaren Akzent.

 Die Calmpam-Tankstelle in der Dinglerstraße wurde in der Nacht zum Montag überfallen.

Die Calmpam-Tankstelle in der Dinglerstraße wurde in der Nacht zum Montag überfallen.

Foto: Moritz Scheidel

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Pirmasens unter der Telefonnummer (06331) 520-0 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort