Über ein Dutzend neue Windräder geplant

lokalesÜber ein Dutzend neue Windräder geplantWallhalben. Nicht erst seit der Atomkatastrophe in Japan, aber nun mit verstärktem Nachdruck betreibt der Wallhalber Verbandsbürgermeister Berthold Martin die weitere Ausweisung von Flächen für Windkraftanlagen. > Seite 18Bürger und EBZ erstaunt über Müll am FlugplatzZweibrücken

lokales

Über ein Dutzend

neue Windräder geplant

Wallhalben. Nicht erst seit der Atomkatastrophe in Japan, aber nun mit verstärktem Nachdruck betreibt der Wallhalber Verbandsbürgermeister Berthold Martin die weitere Ausweisung von Flächen für Windkraftanlagen. > Seite 18

Bürger und EBZ erstaunt über Müll am Flugplatz

Zweibrücken. Seit gut einem halben Jahr, so ein Merkur-Leser, werde wild Müll am Flugplatzgelände abgelagert. Auch der EBZ wundert sich - nehme er Abfälle doch kostenlos am Wertstoffhof an. > Seite 19

Wild macht Wald

zu schaffen

Zweibrücken. Dem Wald in der Südwestpfalz geht es zwar besser. Aber jeder vierte Baum ist stark geschädigt. Auch, weil es immer mehr Verbiss-Probleme gibt. > Seite 23

Vereine

22 Jahre lang

Jugendleiter gewesen

Althornbach. Nach 22 Jahren hat sich Dieter Klauß als Jugendleiter des TC Althornbach verabschiedet, um sein Amt in jüngere Hände zu legen. Als Nachfolgerin gewählt wurde Anette Bouquet. > Seite 25

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort