Über 200 Ernstweiler feierten

Ernstweiler · Über 200 Gäste kamen am Samstagabend zum Sommerfest der Ernstweiler Vereine auf dem Platz am Symbolbaum. So die Schätzung von Robert Hähn, Vorsitzender des Ortskartells, das gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein und der CGH eingeladen hatte.Bei der zweiten Auflage des Festes gab es auch Live-Musik.

 Auch gestern herrschte beste Stimmung in Ernstweiler. Foto: nob

Auch gestern herrschte beste Stimmung in Ernstweiler. Foto: nob

Foto: nob

So sorgte am Samstag die Hubbert House Band an der Christuskirche für Stimmung. Gute Laune verbreitete sie über den gesamten Abend. 2009 gegründet, hat das Trio einmal mehr mit seinen Coversongs überzeugt. Zwischen 240 Liedern - von Schlagern bis Rock - kann die Band bei Auftritten variieren.

Der Sonntag startete dann mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Reinhard Scheller. Anschließend ließen sich die Besucher als "zweites Frühstück" herzhafte Weißwürste schmecken. Da es kein Besteck dazu gab, wurden diese auch auf original bayerische Art "ausgezuzzelt". Am Nachmittag hatte dann die Night Blossom Company ein Heimspiel. Die Band, die im vergangenen Jahr während des Konfirmations-Gottesdienstes ihr Comeback startete, spielte auch Balladen wie, "Sometimes" und "Lover". Mitte der neunziger Jahre war die Ernstweiler Gruppe über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und gewann mehrere Bandwettbewerbe mit ihren selbstgeschriebenen Songs.

Hähn zeigte sich mit dem Ablauf des Sommerfestes sehr zufrieden. Der Platz mit seinem tollen Ambiente sei hierfür bestens geeignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort