FWG-Ratsdame hat nach 25 Jahren Mandat niedergelegt Brünisholz rückt für Kirchner in den Stadtrat nach

Zweibrücken · Im Zweibrücker Stadtrat gibt es erneut einen Wechsel. In der Sitzung am Mittwochabend wurde Udo Brünisholz (FWG) als neues Ratsmitglied verpflichtet.

 Annegret Kirchner (Archivbild) hat den Stadtrat verlassen.

Annegret Kirchner (Archivbild) hat den Stadtrat verlassen.

Foto: FWG Zweibrücken

FWG-Fraktionschef Kurt Dettweiler erklärte auf Merkur-Nachfrage, Brünisholz sei nachbgerückt, weil Annegret Kirchner ihr Mandat niedergelegt habe. Nicht weil es irgendwelche Probleme gegeben habe, betonte Dettweiler. So bleibe Kirchner für die FWG auch im Gewobau-Aufsichtsrat.

Kirchner bestätigte, dass sie aus rein persönlichen Gründen ausgeschieden ist: „Ich war 25 Jahre im Rat. Das ist ein guter Zeitpunkt aufzuhören, dachte ich. Nach einem Vierteljahrhundert dürfen jetzt auch mal andere ran.“ Die bald 69-jährige Rentnerin betonte, sie bleibe aber innerhalb der Freien Wählergruppe weiter aktiv und nehme auch jeden Montag an den derzeit wegen Corona per Videokonferenz durchgeführten FWG-Sitzungen teil.

 Udo Brünisholz (Archivbild) ist neuer Stadtrat der FWG.

Udo Brünisholz (Archivbild) ist neuer Stadtrat der FWG.

Foto: FWG ZW

Brünisholz ist aus Wattweiler. Der 61-Jährige ist Kaufmännischer Angestellter bei der VR-Bank und stellvertretender Vorsitzender des Zweibrücker FWG-Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort