FWG-Ratsdame hat nach 25 Jahren Mandat niedergelegt : Brünisholz rückt für Kirchner in den Stadtrat nach
Zweibrücken Im Zweibrücker Stadtrat gibt es erneut einen Wechsel. In der Sitzung am Mittwochabend wurde Udo Brünisholz (FWG) als neues Ratsmitglied verpflichtet.
FWG-Fraktionschef Kurt Dettweiler erklärte auf Merkur-Nachfrage, Brünisholz sei nachbgerückt, weil Annegret Kirchner ihr Mandat niedergelegt habe. Nicht weil es irgendwelche Probleme gegeben habe, betonte Dettweiler. So bleibe Kirchner für die FWG auch im Gewobau-Aufsichtsrat.
Kirchner bestätigte, dass sie aus rein persönlichen Gründen ausgeschieden ist: „Ich war 25 Jahre im Rat. Das ist ein guter Zeitpunkt aufzuhören, dachte ich. Nach einem Vierteljahrhundert dürfen jetzt auch mal andere ran.“ Die bald 69-jährige Rentnerin betonte, sie bleibe aber innerhalb der Freien Wählergruppe weiter aktiv und nehme auch jeden Montag an den derzeit wegen Corona per Videokonferenz durchgeführten FWG-Sitzungen teil.
Brünisholz ist aus Wattweiler. Der 61-Jährige ist Kaufmännischer Angestellter bei der VR-Bank und stellvertretender Vorsitzender des Zweibrücker FWG-Vereins.