Stellvertreter für Nicole Hartfelder Steffen Mannschatz ist ab Juli Vizechef des UBZ
Zweibrücken · Steffen Mannschatz wird ab Juli stellvertretender Leiter des UBZ (Umweltbetrieb Zweibrücken) und vertritt dann offiziell die neue Chefin des Unternehmens, Nicole Hartfelder. Das bestätigte Hartfelder am Rande der Hauptausschuss-Sitzung dem Pfälzischen Merkur auf Nachfrage.
Hartfelder sagte, der Stadtrat habe in nicht-öffentlicher Sitzung für Mannschatz votiert, nun habe der Verwaltungsrat des UBZ in einem zweiten Schritt dies bestätigt. Damit ist diese Personalie offiziell.
Mannschatz ist Leiter des Baubetriebshofs des UBZ und bleibt dies auch weiterhin. Seine neue Aufgabe kommt zusätzlich hinzu, er wird ab Juli „Vertreter im Verhinderungsfall“ des Vorstandes Hartfelder.
Mannschatz ist seit 1. Oktober 1995 beim Umweltbetrieb tätig und Diplom-Bauingenieur. Hartfelder ist seit 15. Februar Vorstand des UBZ mit seinen 200 Mitarbeitern, sie löste Werner Boßlet ab, der nun im Ruhestand ist. Wie ihr Stellvertreter Steffen Mannschatz, der seit fast 30 Jahren beim UBZ wirkt, blickt auch Nicole Hartfelder auf eine lange Karriere bei dem städtischen Betrieb zurück: Sie ist mittlerweile seit 25 Jahren dort tätig.