1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

TSC erspielt 12 000 Euro für Kinderklinik

TSC erspielt 12 000 Euro für Kinderklinik

Lokales Zwei Landwirte Opfer von Dieben Bislang unbekannte Täter haben in Oberauerbach eine Scheune im Buchwaldweg aufgebrochen und daraus einen landwirtschaftlichen Anhänger, einen Holzspalter, eine Motorsäge sowie eine Standsäge entwendet. Zum Abtransport wurde laut Polizei wohl der geklaute Anhänger benutzt.

Der Gesamtschaden liege bei 9000 Euro, der Tatzeitraum zwischen dem 15. und 22. November. In Contwig wurden am 24. oder 25. November aus einem landwirtschaftlichen Unterstand "In der Seilbach" ein Ackerschlepper der Marke Case, ein SDMO-Stromgenerator, ein Holzspalter, eine Güde-Wippsäge sowie ein Fliegel-Hecklader gestohlen. Der Schlepper und der Lader wurden in der Nähe wieder gefunden. Schaden:15 000 Euro.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht aus und bittet um sachdienliche Hinweise, Telefon (0 63 32) 97 60.

Lebendiger Adventskalender startet

In Zweibrücken gibt es wieder den "Ökumenischen lebendigen Adventskalender". Das erste Fenster öffnet sich heute um 18 Uhr in der Herzog-Christian-Musikschule, Grinsardstraße 16. Morgen, ebenfalls um 18 Uhr, im Caritas Förderzentrum Nardini, Siebenpfeifferstraße 4.

Feuriges und eisiges Spektakel

Ein Eisbildhauer hat beim Late-Night-Shopping in den Style Outlets eine Skulptur aus einem schweren Eisblock gefertigt, begleitet von einer Feuertanzshow. Der Nieselregen trübte das Erlebnis nicht. > Seite 17

Weihnachtliches Lichterspektakel

Allein schon wegen der außergewöhnlichen Illumination pilgern Jahr für Jahr viele Besucher zum Weihnachtsmarkt nach Hornbach. Rathaus und oberes Stadttor bilden zwei Pole, die die Gäste ins Schwärmen geraten lassen. So auch diesmal. > Seite 16

Kultur Regional

Orgelspieler, Sänger und Schlagzeuger

Benedikt Schwarz aus Althornbach strebt ein musikalisches Studium an - kein Wunder, begleitet ihn die Musik doch schon von Kindesbeinen an. Er ist Schlagzeuger, Sänger und Organist, beste Voraussetzungen also fürs Studium. > Seite 19

Vereine

TSC erspielt 12 000 Euro für Kinderklinik

Mit seinen Benefizturnieren hat der TSC Zweibrücken für die Kinderklinik des Uni-Klinikums in Homburg schon über 12 000 Euro erspielt. Die mehr als 2000 Euro aus dem diesjährigen Turnier wurden jetzt übergeben. > Seite 19