Trunkenbold stürzt mit dem Fahrrad

Zweibrücken · Die Polizei ermittelt gegen einen 45-jährigen Mann, der am Freitagmorgen stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad in der Zweibrücker Wolfslochstraße gestürzt ist.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Trunkenbold um 8.20 Uhr mit seinem Rad hinter einem geparkten Auto zu Fall, rappelte sich aber wieder auf und radelte in Richtung Einödstraße weiter. Bei der anschließenden Überprüfung wurde dann schnell der Grund seines Sturzes deutlich: Der Mann hatte ordentlich getankt; ein Atemalkoholtest ergab bei ihm über 1,8 Promille. Dem 45-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt eingeleitet. Das geparkte Auto und das Fahrrad des Mannes wurden durch den Sturz nicht beschädigt, auch der Schluckspecht selbst blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort