Trotz Aus in Homburg Weihnachtsstadt ist weiter geplant

Zweibrücken · In den vergangenen Tagen hat sich die Corona-Lage in Zweibrücken und der Region weiter verschärft. Das führte dazu, dass nun die Nachbarstadt Homburg sowohl ihren Nikolausmarkt in der Altstadt wie auch das Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz abgesagt hat (wir berichteten).

 Glühwein im Lichterglanz? Noch dürfen die Zweibrücker hoffen. Der Organisator des Weihnachtsmarktes hält an der geplanten Weihnachtsstadt fest. Auch wenn diese womöglich äußerst kurzfristig doch noch abgesagt werden müsse. Symbolfoto

Glühwein im Lichterglanz? Noch dürfen die Zweibrücker hoffen. Der Organisator des Weihnachtsmarktes hält an der geplanten Weihnachtsstadt fest. Auch wenn diese womöglich äußerst kurzfristig doch noch abgesagt werden müsse. Symbolfoto

Foto: dpa/Jens Kalaene

Doch will sich Heiko Saberatzky, Organisator des alljährlichen Budenzaubers in der Rosenstadt, davon zumindest bis dato nicht abschrecken lassen, wie er auf Anfrage deutlich macht.

„Wir gehen weiter davon aus, dass die Weihnachtsstadt stattfinden kann. Ich plane weiter daran“, sagte er. Wie bereits mehrfach berichtet, wird es in diesem Jahr nicht das übliche Hüttendorf rund um den Alexanderplatz geben, sondern stattdessen eine Weihnachtsstadt, verteilt über die Achse Alexanderplatz–Fußgängerzone–Herzogplatz.

„Bis jetzt haben drei Budenbetreiber abgesagt, aber es haben sich auch zwei oder drei neue angemeldet“, sagte er. Natürlich wisse niemand, was in sechs Wochen sei. Aber er bleibe bewusst optimistisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort