Totgefahrenes Kind: Ermittlungen eingestellt

Zweibrücken · Im Falle des bei einem Verkehrsunfall getöteten Mädchens sind die Ermittlungen gegen die Pkw-Fahrerin eingestellt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Zweibrücken gestern mit. Gegen die 20 Jahre alte Frau war wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung ein Ermittlungsverfahren geführt worden. "Nach Auswertung der Zeugenaussagen und dem Ergebnis des unfallanalytischen Sachverständigengutachtens kann der Pkw-Fahrerin ein Verschulden an dem Verkehrsunfall nicht nachgewiesen werden, weshalb das Ermittlungsverfahren einzustellen war", heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Das Mädchen war Mitte Oktober nachmittags in der Oberen Gutentalstraße von einem Grundstück auf die Straße gelaufen und dort von einem bergab fahrenden Auto erfasst worden; mit schweren Verletzungen war das Kind in die Homburger Uniklinik gebracht worden, wo es am selben Abend verstarb. Die 20-jährige Autofahrerin hatte gegenüber den Ermittlern erklärt, sie sei noch im ersten Gang gefahren, das Kind sei plötzlich auf die Straße gelaufen (wir berichteten).

Im Falle des bei einem Verkehrsunfall getöteten Mädchens sind die Ermittlungen gegen die Pkw-Fahrerin eingestellt worden. Das teilte die Staatsanwaltschaft Zweibrücken gestern mit. Gegen die 20 Jahre alte Frau war wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung ein Ermittlungsverfahren geführt worden. "Nach Auswertung der Zeugenaussagen und dem Ergebnis des unfallanalytischen Sachverständigengutachtens kann der Pkw-Fahrerin ein Verschulden an dem Verkehrsunfall nicht nachgewiesen werden, weshalb das Ermittlungsverfahren einzustellen war", heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Das Mädchen war Mitte Oktober nachmittags in der Oberen Gutentalstraße von einem Grundstück auf die Straße gelaufen und dort von einem bergab fahrenden Auto erfasst worden; mit schweren Verletzungen war das Kind in die Homburger Uniklinik gebracht worden, wo es am selben Abend verstarb. Die 20-jährige Autofahrerin hatte gegenüber den Ermittlern erklärt, sie sei noch im ersten Gang gefahren, das Kind sei plötzlich auf die Straße gelaufen (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort