Tote Fische sind kein Fall für die Justiz

Zweibrücken · Lokales Eine Schwerletzte und 6000 Euro Schaden Bei einem Unfall in der Landauer Straße ist eine Fahrerin schwer verletzt worden. Eine 45-Jährige ist am Dienstagnachmittag, wie die Polizei vermutet ungebremst, auf das Fahrzeug einer 27-jährigen Frau aufgefahren.

Die Unfallverursacherin wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 6000 Euro.

Standesamt ist am Dienstag geschlossen

Die Standesbeamten der Zweibrücker Verwaltung nehmen am Dienstag, 8. April, an der Frühjahrsschulung des Landesverbandes in Trier bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion teil. Deshalb ist das Standesamt an diesem Tag geschlossen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Tote Fische sind kein Fall für die Justiz

Die Stadt hält es für einen bedauerlichen Einzelfall, dass das Betonwerk in Niederauerbach den Schwarzbach verunreinigt hat. Der Gewässer-Experte im Zweibrücker Naturschutzbeirat sieht dagegen am Ufer häufiger Betonablagerungen. Fische stürben dadurch aber nicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt derweil nicht wegen Arbeiten an der Fischtreppe. > Seite 18

Am Sonntag kommt der "Pferdeflüsterer"

Pferdefreunde, Reiter und Züchter können es bis zum kommenden Sonntag kaum noch abwarten. Dann wird der "Pferdeflüsterer" Monty Roberts im Zweibrücker Landgestüt zugegen sein. Bereits seit Wochen sind die rund 1500 Sitzplätze für die Veranstaltung restlos ausverkauft. > Seite 19

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort