Tödlicher Unfall: Gutachten liegt erst in mehreren Wochen vor

Zweibrücken · Bezüglich des tödlichen Unfalls in der Gleiwitzstraße in Ixheim ist ein Gutachter eingeschaltet worden. Das erklärte die Polizeiinspektion der Rosenstadt gestern auf Anfrage. Es werde mehrere Wochen dauern, bis das Gutachten vorliege.

Inzwischen konnten die Beamten zwei Zeugen ermitteln. Ein Zeuge habe das Unfallgeschehen direkt verfolgt, ein weiterer indirekt, dieser habe Unfallgeräusche wahrgenommen.

Wie die Polizei weiter sagte, handelt es sich bei dem Unfallfahrer um einen 59 Jahre alten Mann. Es gebe derzeit keine Anhaltspunkte dafür, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol, Drogen oder sonstiger berauschender Mittel gestanden habe. Der 59-Jährige hatte am Donnerstag, 5. Mai, morgens um 9.35 Uhr mit seinem Auto eine 77 Jahre alte Passantin erfasst, die mit einer Gehhilfe die Gleiwitzstraße überqueren wollte. Der Fahrer, der in Richtung Etzelweg fuhr, kollidierte mit der Seniorin, diese erlitt schwerste Verletzungen. Ein Notarzt reanimierte die Frau noch vor Ort, kurz darauf verstarb sie jedoch in der Uniklinik in Homburg (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort