Wettbewerb in Hannover Junge Bauchtänzerinnen räumen Preise ab

Zweibrücken/Hannover · Teilnehmerinnen von Elmiras Orient waren beim Bellydance-Contest in Hannover erfolgreich.

Erneut tanzten Diana Lizenberg, Lyra Kerl und Selina Spät (von links) von Elmiras Orient beim Bellydance Contestauf die Treppchenplätze.

Erneut tanzten Diana Lizenberg, Lyra Kerl und Selina Spät (von links) von Elmiras Orient beim Bellydance Contestauf die Treppchenplätze.

Foto: privat

Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze – mit diesem grandiosen Ergebnis kehren drei junge Bauchtänzerinnen von Elmiras Orient aus Hannover heim. Traditionsgemäß nahm das Zweibrücker Bauchtanzstudio auch diesmal wieder an dem Internationalen Bellydance-Contest bei dem Festival World of Orient teil, das von 5. bis 7. Mai in der niedersächsischen Hauptstadt stattfand.

Und wie immer kehren die drei Tänzerinnen auch diesmal wieder mit Treppchenplätzen heim. Die mehrfache Deutsche- und Weltmeisterin und gefragte Dozentin Elena Loch ist „sehr stolz“ auf ihre Schülerinnen. Das Duo Diana Lizenberg und Selina Spät (beide 14) siegte im Klassischen Bauchtanz. Selina gewann zudem die Kategorie Solo Fantasie und wurde in der Folklore Zweite vor ihrer erst elfjährigen Kameradin Lyra Kerl. Diana ertanzte sich solo den Bronzerang in der Kategorie Klassisch.

Neben diversen Auftritten in Zweibrücken – unter anderem beim Kindertag am 4. Juni – bereiten sich die Tänzerinnen von Elmiras Orient bereits auf die Deutsche Meisterschaft im Orientalischen Tanz TAF vor, die im September in Baunatal bei Kassel stattfindet. Auch hier gilt es, diverse Treppchenplätze zu verteidigen, zu verbessern oder neu zu erobern. Die Tänze können dann bei der großen Bauchtanz-Show „Orient trifft Oxident“ am ersten Adventsamstag bewundert werden. Erstmals findet sie nicht in der Festhalle statt, sondern in der Pirminiushalle in Hornbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort