THW Zweibrücken hat neuen Chef

Zweibrücken · Mit einem Festakt ist jetzt Christian Segelke als neuer Ortsbeauftragter des THW eingeführt worden.

 THW-Spitzen (von links): Armin Ladenberger, Christian Segelke, Torsten Striegel und Werner Vogt. Foto: mw

THW-Spitzen (von links): Armin Ladenberger, Christian Segelke, Torsten Striegel und Werner Vogt. Foto: mw

Foto: mw

Werner Vogt, Landesbeauftragter des THW-Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, würdigte zunächst den aus privaten Gründen zurückgetretenen Ortsbeauftragten Torsten Striegel für sein außerordentliches Engagement mit der Übergabe des Helferzeichens Gold mit Kranz. Seit 2003 war Striegel ehrenamtliches Mitglied beim Ortsverband und durchlief mehrere Führungsfunktionen. Die Position an vorderster Stelle hatte der Zweibrücker seit acht Jahren inne. Auch nach seinem Rückzug werde er im Team bleiben und als Fachberater zur Verfügung stehen. Das Amt und damit die Verantwortung von 47 ehrenamtlichen Helfern und 20 Junghelfern übernimmt der neue Ortsbeauftragte Christian Segelke. Er gehört dem THW seit 2013 an und hat schnell wichtige Aufgaben übernommen. In seiner zuvor ausgeübten Funktion als stellvertretender Ortsbeauftragter sorgte Segelke laut Vogt dafür, dass der familiäre Zusammenhalt unter den Helfern ein fester Bestandteil des Ortsverbandes geworden ist. Diese von Christian Segelke verkörperten Attribute stehen nach Ansicht des Landesbeauftragten Werner Vogt auch ganz oben, wenn es um eine erfolgreiche Amtsbekleidung gehe. Nämlich dafür zu sorgen, dass in Zeiten des Ehrenamt- und Führungskräftemangels den Menschen beim THW Spaß mache. Als Wertschätzung für überdurchschnittliche Leistungen und Aktivitäten wurde auch Segelke mit dem Helferzeichen in Gold sowie Birgit Becker, Kevin Meyer und Nicole Wagner mit dem Helferzeichen Gold mit Kranz ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort