Vermisste Personen THW-Nachtübung bei Mörsbach

Zweibrücken · (red) Zum Glück nur eine Übung war die nächtliche Suche von rund 20 THW-Helfern am Freitag nach mehreren vermissten Personen in einem Waldgebiet bei Mörsbach. Hierzu durchkämmten die Einsatzkräfte eine bewaldete Fläche in einer Größenordnung von rund 300 Fußballfeldern.

Die Aufgaben und Inhalte der Übung waren laut THW bis zum Beginn geheim, so dass die Einsatzkräfte unter realitätsnahen Bedingungen handeln mussten. Angenommen wurde die Suche nach einer fünfköpfigen Wandergruppe, welche sich bei Eintritt von Dunkelheit im Waldgebiet verlief. Im Abstand von einem Meter durchkämmten die Helferinnen und Helfer das Waldgebiet. Innerhalb kürzester Zeit konnten alle Personen wohlbehalten aufgefunden werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Coronavirus dezimiert Stadtbus-Fahrplan
Wegen Passagierrückgang – und um Angebot auch bei Fahrer-Erkrankungen möglichst lange aufrechterhalten zu können Coronavirus dezimiert Stadtbus-Fahrplan
Aus dem Ressort