Tennis nur mal so zum Spaß

Zweibrücken · Wenn die Tage kürzer werden, nimmt dies der Tenniclub Weiß-Blau zum Anlass, sein Schleifchenturnier zu spielen. Der sogenannte Weiß-Blau-Cup soll dabei vor allem dem Spaß am Sport und der Geselligkeit dienen.

 Die Teilnehmer des Weiß-Blau-Cups in Zweibrücken. Foto: Verein

Die Teilnehmer des Weiß-Blau-Cups in Zweibrücken. Foto: Verein

Foto: Verein

Gegen Ende der Freiluftsaison wird beim Tennis-Club Weiß-Blau Zweibrücken traditionsgemäß "Tennis nur mal so zum Spaß" gespielt. Und obwohl der Weiß-Blau-Cup, die Nachfolgeveranstaltung des Goebes-Cups, diesmal mit 22 Teilnehmern nicht voll ausgebucht war, tat dies der Begeisterung aller Beteiligten keinen Abbruch.

Turnier-, aber auch Freizeitspieler, Fortgeschrittene und Anfänger, alle waren mit viel Spaß bei diesem der Förderung der Geselligkeit dienenden Mixed-Turnier am Netz. Dabei wurden vor jeder Runde der auch als Schleifchenturnier bekannten Veranstaltung die einzelnen Paarungen durch Los bestimmt und jedesmal neu zusammengestellt. So ergeben sich ständig wechselnde Paarungen. Natürlich gab es zum Schluss dann auch Sieger und Platzierte. Bei den Frauen hatte Christine Eitel in der Endabrechnung die meisten Punkte auf dem Konto, den Wettbewerb der Herren sicherte sich Marc Schließmeyer. Und wie zum Abschluss einer solchen Veranstaltung üblich, saß man danach noch lange gemütlich beisammen.

Das 2002 erstmals ausgetragenen Spaßturnier ist fester Bestandteil des aktiven Vereinslebens des Tennisclubs und ein zentraler Termin in der Saison, was sich nicht zuletzt an der regen Teilnahme der Mitglieder zeigt. Die Einnahmen des Turniers fließen direkt in die Jugendkasse des Vereins, teilt der TC Weiß-Blau mit.

www.tennis-zw.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort