Taxi fängt auf der Autobahn Feuer

Zweibrücken · Ein brennendes Taxi hat am Montagmorgen gegen neun Uhr für Stau auf der A 8 in Richtung Saarland zwischen Niederauerbach und Zweibrücken-Mitte gesorgt. Wie die Polizei erst gestern mitteilte, hatte der Mercedes während der Fahrt plötzlich an Tempo verloren und zu qualmen begonnen.

 Das brennende Taxi. Foto: Polizei

Das brennende Taxi. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Als der Wagen zum Stehen kam, schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum . Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei stand das Auto in hellen Flammen. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Neunkirchen voll gesperrt; der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Niederauerbach abgeleitet. Der Taxifahrer und sein Fahrgast bleiben unverletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort