"Tanzen mit Kaffee oder Tee?" in der Zweibrücker Festhalle

Zweibrücken. Die Zweibrücker können sich auf ein Tanzereignis der besonderen Art freuen. "Darf ich bitten" - so wird Moderator Martin Seidler und Gastgeber der Sendung "Kaffee oder Tee?", seine Gäste in der Festhalle in Zweibrücken begrüßen. Am 24

Zweibrücken. Die Zweibrücker können sich auf ein Tanzereignis der besonderen Art freuen. "Darf ich bitten" - so wird Moderator Martin Seidler und Gastgeber der Sendung "Kaffee oder Tee?", seine Gäste in der Festhalle in Zweibrücken begrüßen. Am 24. Oktober veranstaltet der Südwestrundfunk (SWR) im Rahmen der Serie "Tanzen mit Kaffee oder Tee?" zusammen mit der Stadt Zweibrücken eine abwechslungsreiche und einmalige Tanzveranstaltung. Dies teilte die Stadtverwaltung Zweibrücken mit. Freunde der klassischen Disziplinen kommen zu Standard- und Lateintänzen - von Walzer bis Rumba - auf ihre Kosten. Die Live-Band "Noble Composition" hat Musik der siebziger und achtziger Jahre für all diejenigen im Programm, die Disco- oder Swingrhythmen bevorzugen. Stargäste an diesem Tag werden die Weltklasse-Tänzer Timo Kulczak und Motsi Mabuse sein, die Ausschnitte aus ihrem lateinamerikanischen Programm präsentieren. Sie sind den "Kaffee-oder Tee?" - Zuschauern gut bekannt durch ihre Tanzlektionen im SWR- Fernsehen. In der Festhalle werden sie persönlich mit den Gästen neue Tänze üben sowie Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt auf dem Tanzparkett verraten. In der Pause gebe es zudem ein kleines Buffet. Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro im Vorverkauf und 27 Euro an der Abendkasse. Im Eintrittspreis enthalten sind Kaffee oder Tee, ein Stück Kuchen sowie Snacks vom Buffet. Die Veranstaltung beginnt um 16.30 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr in der Festhalle Zweibrücken, Saarlandstraße 9. "Tanzen mit Kaffee oder Tee?" ist für viele Zuschauer zu einem beliebten Treffpunkt geworden. redKarten und weitere Informationen erhalten Sie beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 87 14 51, E-Mail: tourist@zweibruecken.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickt haben. Heute ist es Eliana Hepperle (Foto: EKH). Eliana wurde am 6.
In der Reihe "Kaum auf der Welt, schon im Merkur" stellt der Pfälzische Merkur regelmäßig neue Erdenbürger vor, die im Evangelischen Krankenhaus in Zweibrücken das Licht der Welt erblickt haben. Heute ist es Eliana Hepperle (Foto: EKH). Eliana wurde am 6.