1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Tanzclub Royal stolz auf erfolgreiches Jahr

Tanzclub Royal stolz auf erfolgreiches Jahr

Lokales Fasanerietreppe ist wieder begehbar Über ein Jahr lang war die Treppen entlang der Kaskaden in der Fasanerie zwischen Hotel und Fasaneriewald gesperrt. Seit kurzem müssen Spaziergänge keine Umwege mehr laufen: Die Treppe wurde wieder freigegeben, wie UBZ-Chef Werner Boßlet auf Anfrage bestätigt.

Die Türmchen an der Kaskade galten als womöglich einsturzgefährdet (wir berichteten). Das Gutachten sei zwar noch nicht ganz fertig, so Boßlet. Der Gutachter habe aber schon erklärt, dass die Schäden nicht so stark wie befürchtet seien und die Treppe wieder begangen werden könne.

Gedenkgottesdienst für Pfarrer Becker

Diesen Sonntag, 19. Januar, findet in der Zweibrücker Heilig-Kreuz-Kirche ein Gedenkgottesdienst für den kürzlich verstorbenen langjährigen Pfarrer Franz Josef Becker statt, begleitet vom Kirchenchor. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Kultur regional

300 Jahre Merkur: Kunst wird versteigert

Voriges Jahr haben zehn Künstler aus Anlass des 300. Geburtstages des Pfälzischen Merkurs Kunstwerke geschaffen, die jetzt für einen gemeinnützigen Zweck versteigert werden. > Seite 19

Vereine

Tanzclub Royal stolz auf erfolgreiches Jahr

2013 war eines der sportlich erfolgreichsten Jahre des Tanzclubs Royal Zweibrücken. Nicht nur die Turniertänzer Standard und Latein überzeugten, auch die Jazz- and Modern Dance-Gruppe "Sandance" trug zu diesem Erfolg bei. > Seite 21