Tankschiff: Brand in Maschinenraum

Mainz · Im Maschinenraum eines Tankschiffes auf dem Main ist ein Feuer ausgebrochen. Der Schiffsführer habe die Flammen gestern bemerkt, den Maschinenraum wegen des starken Rauches aber nicht mehr betreten können, teilte die Wasserschutzpolizei mit.

Er verschloss daraufhin alle Türen und Luken, verständigte die Feuerwehr und verließ gemeinsam mit zwei Besatzungsmitgliedern das zu der Zeit an der Schleuse Mainz-Kostheim an Land liegende Schiff. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr löschte das Feuer, währenddessen waren die Einfahrt vom Rhein in den Main sowie die Schleuse Mainz-Kostheim gesperrt. Warum der Brand ausbrach, war zunächst noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens war nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort