Polizei gibt Präventions-Tipps Tageswohnungseinbruch in der Virchowstraße

Zweibrücken · Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen.

 Die Zweibrücker Polizei gibt Tipps gegen Einbrecher.

Die Zweibrücker Polizei gibt Tipps gegen Einbrecher.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Unbekannte Täter sind Samstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Zweibrücker Virchowstraße eingebrochen. Dazu hebelten sie mit roher Gewalt eine Terrassentür auf, berichtet die Polizei. Alle Zimmer und und Schränke wurden durchwühlt. Fest steht, dass ein Schmuckstück und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen wurden. Ob noch weitere Gegenstände entwendet wusste die Polizei gestern noch nicht. Sie bittet alle Bürger, auf fremde, auffällige und auch betont unauffällige Personen und Fahrzeuge in ihren Wohngebieten zu achten. Bei verdächtigen Wahrnehmungen solle man die Personen nicht ansprechen, sondern Kennzeichen notieren und die Polizei verständigen. Beim Verlassen der Wohnung solle die Tür nicht nur zugezogen, sondern verschlossen werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail (pizweibruecken@polizei.rlp.de) in Verbindung zu setzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort