Supertramp-Gefühl und Tawil-Lieder auf Herzogplatz

Zweibrücken · Die Sommer-Openair-Reihe auf dem Zweibrücker Herzogplatz steht kurz bevor. Dabei wird Roger Hodgson der Einzige in der Region sein, der Supertramp-Feeling transportiert. Denn die Gruppe, die unter dem Namen „Supertramp“ parallel auf Tour gehen wollte, musste ihr Vorhaben krankheitsbedingt absagen.

 Am 27. August gastiert Roger Hodgson (links) in Zweibrücken, am 28. August Adel Tawil (rechts.) Fotos: dpa

Am 27. August gastiert Roger Hodgson (links) in Zweibrücken, am 28. August Adel Tawil (rechts.) Fotos: dpa

Noch drei Tage: Dann startet am Donnerstag die erste Auflage des City-Festivals Zweibrücken auf dem Herzogplatz. Roger Hogdson wird dann auf der Bühne stehen und die Hits wie "Dreamer", "The logical Song" oder "Take the long Way home" singen, die er vor Jahrzehnten für seine damalige Band Supertramp verfasst und denen er seine charakteristische Stimme geliehen hat. Wer die aus dem Radio bekannten Hits mit der Hodgson-Stimme so mag, ist bei ihm sogar besser aufgehoben als er es bei den geplanten Supertramp-Shows um Bandmitgründer Rick Davies gewesen wäre. Dort gibt es nach, nachdem Davies und Hodgson sich vor langem im Streit trennten, einen anderen Sänger. Doch die für diesen Herbst geplante Supertramp-Tour musste ohnehin abgesagt werden, weil Davies sich einer Krebstherapie unterziehen muss (wir berichteten). So versprüht nur Hodgson in der Region den Hauch von Supertramp . Begleitet wird er in Zweibrücken übrigens von Aaron MacDonald (Saxophon, Mundharmonika, Keyboards, Background-Gesang), Schlagzeuger Bryan Head, Kevin Adamson (Keyboards/Gesang) und David J. Carpenter (Bass/Gesang). Geplant ist eine Spielzeit von etwa zwei Stunden. Die Vorgruppe John Parr hat krankheitsbedingt abgesagt.

Am Freitag singt dann Adel Tawil auf dem Herzogplatz. Er war als früheres Mitglied einer Boyband am Boden zerstört und mit Ich + Ich ganz weit oben. In Zweibrücken steht sein Debütalbum "Lieder" im Mittelpunkt.

Merkur-Abonnenten erhalten für beide Konzerte beim Kauf über den Pfälzischen Merkur zehn Prozent Rabatt auf den Ticketgrundpreis. Tickets gibt es auf www.merkur-kartenvorverkauf.de , unter der Merkur-Tickethotline (0 63 32) 8 70 01 (immer montags bis freitags 8 bis 18 Uhr, samstags 8 bis 13 Uhr) sowie beim Pfälzischen Merkur vor Ort im Pressezentrum, Hauptstraße 66.

Zum Thema:

Der Pfälzische Merkur verlost Karten für beide Konzerte inklusive Meet & Greets. Wer also ganz ohne zu bezahlen in die Konzerte gehen und dem Star seiner Wahl ganz nahe kommen möchte, kann auf www.pfaelzischer-merkur.de/ticketsgewinnen mitmachen. Natürlich geht das auch telefonisch: Einfach bis morgen, 25. August, 23 Uhr, die Gewinnhotline, Telefon (0 13 79) 3 71 21 07, anrufen und das Kennwort "Roger Hodgson" nennen. Die Hotline für Adel Tawil lautet (0 13 79) 3 71 21 08, Kennwort "Tawil" Ein Anruf kostet 50 Cent aus dem deutschen Festnetz (mobil abweichend). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort