Streuber schweigt, bis Kümmerer-Aufgaben klar sind

Zweibrücken. Ob er für den Kümmerer-Posten im Stab des künftigen Oberbürgermeisters Kurt Pirmann infrage kommt, möchte Hans Otto Streuber vorerst nicht mehr kommentieren. SPD-Fraktionschef Fritz Presl hatte es in der gestrigen Merkur-Ausgabe begrüßt, wenn der Ex-Sparkassenchef und Ex-Oberbürgermeister die Position künftig bekleidet

Zweibrücken. Ob er für den Kümmerer-Posten im Stab des künftigen Oberbürgermeisters Kurt Pirmann infrage kommt, möchte Hans Otto Streuber vorerst nicht mehr kommentieren. SPD-Fraktionschef Fritz Presl hatte es in der gestrigen Merkur-Ausgabe begrüßt, wenn der Ex-Sparkassenchef und Ex-Oberbürgermeister die Position künftig bekleidet. Streuber selbst hatte dazu erklärt, dass er noch nicht gefragt worden sei, es sich aber überlegen werde, falls dies passiere. Gestern sagte er dem Pfälzischen Merkur: "Kurt Pirmann muss seine Vorstellungen entwickeln, was die Komptenzen und Aufgaben des Kümmerers sein sollen. Dann muss er auf denjenigen zugehen. Bis ich von ihm weiß, wie er sich das vorstellt, werde ich mich zu dieser Sache nicht mehr äußern." ek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Erste Veranstaltungen wegen Corona-Gefahr geplatzt
Große Pferdegala, Ausstellungs-Eröffnung diesen Freitag zum 14. März, „Heute gilt es uns“-Bombardierungs-Lesung, Kaffeekonzert in Festhalle, „Bücher und Pferde“ in Bibliotheca Bipontina, Hospizdienst-Jubiläumsfeier und THW-Osterrallye Erste Veranstaltungen wegen Corona-Gefahr geplatzt
Aus dem Ressort