Streik in Frankreich treibt nur wenige Tanktouristen zu uns

Zweibrücken. In Frankreich geht den Tankstellen das Benzin aus. Doch die Zweibrücker Tankstellen haben davon noch nicht profitiert. "Wir haben noch gar nichts davon gemerkt", sagt Christel Tschan, Inhaberin der Tankstelle an der Dinglerstraße

Zweibrücken. In Frankreich geht den Tankstellen das Benzin aus. Doch die Zweibrücker Tankstellen haben davon noch nicht profitiert. "Wir haben noch gar nichts davon gemerkt", sagt Christel Tschan, Inhaberin der Tankstelle an der Dinglerstraße. Karl Blinn, Inhaber der Tankstelle an der Ixheimer Straße, stellt bisher nur fest, dass manche Lothringer in diesen Tagen sich nicht nur mit Zigaretten versorgen, sondern den Einkauf auch nutzen, um zu tanken.Bei der Tankstelle an der Homburger Straße macht sich die Nähe zu John Deere und Terex Demag bemerkbar. "Es sind einige Mitarbeiter der beiden Firmen gekommen, die sonst nicht bei uns tanken", sagt Tankstellen-Mitarbeiter Robin Langner. In der Tankstelle des Autohauses Wagner in Hornbach stellt Ilona Hüther fest, dass "es einige Lothringer mehr sind". Dabei hat sie mitbekommen, dass es in Bitsch ganz eng ist. In Bitsch ist die nächste Tankstelle in Frankreich. An der Hornbacher Tankstelle sind schon immer viele Franzosen Kunden. Hüther: "Wir sind für die Dörfer in der Grenzregion die nächste Tankstelle." sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort