Stettinstraße: Mulde im Asphalt sorgt für Unmut

Zweibrücken · Mulden oder Löcher sind nach Arbeiten in einer Straße nicht selten. Sehr zum Verdruss der Autofahrer . Wenn es dann noch länger regnet, füllen sich die Absenkungen mit Wasser . Wenn Autofahrer durchfahren und das Wasser auf den Bürgersteig spritzt, sind auch die Fußgänger und Hausbesitzer betroffen.

Insbesondere, wenn das Spritzwasser bei entsprechender Temperatur gefriert.

Das passierte einem Hausbesitzer schon zwei, drei Mal. Zuletzt vor zwei Wochen. Der Bürgersteig werde zu einer Rutschbahn, ärgert sich Leser Gerd Sommerhalter, der in der Stettinstraße wohnt. Und er werde dafür verantwortlich gemacht. Dabei sei der Straßenzustand die Ursache. Steffen Mannschatz, Abteilungsleiter beim Umwelt- und Servicebetrieb, kennt das Problem. Da die Straße aber auf dem Ausbauplan der Stadt für die nächsten Jahre stehe, werde sie nicht erneuert. Die betroffene Stelle könne allenfalls geflickt werden. Das könnte einige Monate für eine Entlastung sorgen.

Wir kümmern uns um Ihre Anliegen. Wenn Sie etwas erklärt haben möchten, von einem Problem betroffen sind, ist das ein Fall für die Rubrik "Im Leserauftrag nachgefragt". Die Redaktion recherchiert, wenn das Thema auch für andere Bürger interessant sein könnte. Kontakt: Pfälzischer Merkur, Hauptstraße 66, Zweibrücken , Telefon (0 63 32) 80 00 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort