1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Stadtwerke heute ganz, Verwaltung teils zu

Stadtwerke heute ganz, Verwaltung teils zu

lokales Finanzamtsgebäude wird verkauft Ab März bietet der Landesbetrieb für Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) das Gebäude des früheren Zweibrücker Finanzamtes auf seiner Webseite und in Zeitungsanzeigen zum Verkauf an. Über den Kaufpreis machte ein LBB-Sprecher gestern gegenüber dem Südwestrundfunk keine Angaben.

Der Meistbietende erhält den Zuschlag. Das Gebäude an der Gymnasiumstraße in Zweibrücken wird verkauft, weil die Außenstelle des Finanzamtes aufgelöst wurde.

Stadtwerke heute ganz, Verwaltung teils zu

Die Stadtwerke Zweibrücken GmbH in der Gaststraße 1 bleiben heute geschlossen. Für Störungsfälle ist aber ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. Die Stadtverwaltung ist heute ab zwölf Uhr geschlossen, wie Stadtsprecher Heinz Braun mitteilt.

Pressezentrum am Nachmittag geschlossen

Das Merkur-Pressezentrum in der Hauptstraße 66 ist heute nur am Vormittag geöffnet. Öffnungszeit: 9.30 bis zwölf Uhr.

Busverkehr während des Umzugs eingestellt

Während des Fastnachtsumzuges fahren heute keine Stadtbusse. Vor dem Umzug fahren die letzten Busse der Verkehrsgesellschaft Zweibrücken um 13.30 Uhr von der Stadtmitte (ZOB) zu den jeweiligen Endhaltestellen und von diesen wieder zur Stadtmitte (ZOB). Danach wird der Busverkehr eingestellt.

Milder Winterfrustriert die Landwirte

"Wir brauchen dringend einige frostige Tage", sorgt sich Uwe Bißbort, Vorsitzender des Kreisverbandes der Landwirte. Das zu warme Wetter sei eine Last für die Bauern, die Stimmung bei ihnen folglich "bescheiden". > Seite 17