Stadtwerke-Darlehen erwärmt Schulen

Zweibrücken · Lokales Stadtwerke-Darlehen erwärmt Schulen Eine Million Euro, die insbesondere die Schulen in Zweibrücken froh machen: Von einem auf zehn Jahre befristeten Darlehen in dieser Höhe, das die Zweibrücker Stadtwerke der Wärme-Service Zweibrücken GmbH geben, profitieren nach Informationen unserer Zeitung unter anderem das Hofenfels-Gymnasium und die Mannlich-Realschule plus, deren Heizung erneuert beziehungsweise modernisiert werden. In der im Jahr 2000 gegründeten Wärme-Service GmbH sind neben den Stadtwerken, die die Mehrheit der Anteile halten, auch die Pfalzwerke AG sowie die STEAG New Energies GmbH engagiert.

Im Kern versorgt die Gesellschaft circa 1000 Haushalte, verschiedene Einkaufszentren und Schulen in Zweibrücken mit günstiger Nahwärme.

Storch verursacht Stromausfall

Ein Storch hat dafür gesorgt, dass Freitagfrüh um 3.41 Uhr in Teilen von Contwig, Dietrichingen, Großsteinhausen und Rimschweiler zehn bis 53 Minuten der Strom ausfiel. Details zum Storch nannten die Pfalzwerke nicht, er sei aber unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort