Stadtrat nimmt Defizit der Festhalle in Kauf

Zweibrücken · lokales Betrunkener Autofahrer flüchtet zu Fuß Ein betrunkener Autofahrer mehrere Geländer in dem Parkhaus in der Bleicherstraße beschädigt. Er fuhr wiederholt dagegen.

Der 22-Jährige ließ seinen Wagen schließlich in dem Parkhaus stehen und flüchtete gemeinsam mit seinem Beifahrer zu Fuß. Eine Zeugin hatte den Vorfall am Mittwochnachmittag beobachtet und die Polizei verständigt. Anhand des Kennzeichens wurde der vermeintliche Fahrer des Unfallfahrzeuges ausfindig gemacht. Ein Alcotest ergab knapp 1,9 Promille. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von 1500 Euro.

Die Polizei sucht zur Klärung weitere Zeugen, Tel. (0 63 32) 96 70.

Christoph-Knorr-Straße ab heute wieder frei

Die Bauarbeiten in der Christoph-Knorr-Straße werden heute abgeschlossen. Die Straße wird für den Verkehr freigegeben. Daher wird der aktuell bestehende Baustellenfahrplan der Buslinien 224 und 225 ab kommendem Montag aufgehoben, es gilt dann nach Angaben der Zweibrücker Verkehrsgesellschaft wieder der reguläre Fahrplan.

Stadtrat nimmt Defizit der Festhalle in Kauf

Einstimmig hat der Zweibrücker Stadtrat den Wirtschaftsplan der Festhalle für das kommende Jahr festgelegt. Dieser weist bei Umsatzerlösen von 81 500 Euro einen Jahresverlust von 752 644 Euro aus. Ursache für dieses hohe Defizit sind die Abschreibungen und die Betriebsausgaben für die Halle. > Seite 16

Contwig investiert in Vereine und Waldwege

Der Contwiger Rat hat gestern Abend den Forsthaushalt einstimmig verabschiedet. Einig waren sich die Ratsmitglieder auch bei der Förderung von Projekten der Palatia Contwig und des SC Stambach. > Seite 16

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort