Stadt warnt vor Verkehrsbehinderungen

Zweibrücken · "Wegen einer Demonstrationsveranstaltung kann es am Samstag in der Zweibrücker Innenstadt zwischen 11 und 16 Uhr örtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen", teilte gestern die Stadtverwaltung mit, machte aber auch auf Nachfrage keine näheren Angaben zu den Gebieten, die betroffen sind.

Bekannt ist aber, dass die Stadt einen sogenannten Trauermarsch der Neonazi-Kameradschaft "Nationalen Widerstands Zweibrücken " genehmigen musste, der um elf Uhr am Hauptbahnhof startet. Deutlich mehr Teilnehmer werden allerdings bei den offiziellen, demokratischen Gedenkveranstaltungen zum 70. Jahrestag der Bombardierung Zweibrücken erwartet: von 11 bis 15.30 Uhr beim "Kulturprogramm für Frieden, Vielfalt und Toleranz" auf dem Hallplatz sowie anschließend in der Karlskirche (ab 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen, 16.30 Uhr szenische Lesung "Heute gilt es uns" mit Wolfgang Ohler und Michael Dillinger, 17.30 Uhr ökumenischen Gottesdienst, wir berichteten)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort