Stadt trägt Defizit der GBI

Zweibrücken. Das Profit-Center Stadt Zweibrücken der Gesellschaft für Beschäftigung und Integration (GBI) erzielte 2007 ein Defizit in Höhe von 127 000 Euro. Der Stadtrat stimmte bei vier Enthaltungen zu, dass die Stadt den Verlust trägt. "Das Defizit wird in den nächsten Jahren geringer", sagte Walter Rimbrecht (SPD)

Zweibrücken. Das Profit-Center Stadt Zweibrücken der Gesellschaft für Beschäftigung und Integration (GBI) erzielte 2007 ein Defizit in Höhe von 127 000 Euro. Der Stadtrat stimmte bei vier Enthaltungen zu, dass die Stadt den Verlust trägt. "Das Defizit wird in den nächsten Jahren geringer", sagte Walter Rimbrecht (SPD). Denn die enthaltenen Gemeinkosten werden unter den drei Profit-Centern aufgeteilt, nicht aber die Gewinne. Zudem brauche die Stadt die GBI. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort