Aus für Postversender Stadt sucht neuen Briefzustelldienst

Zweibrücken · Die Stadt sucht nach dem Aus des Ludwigshafener Briefzustellers Regio Post Pfalz nach einer Alternative. Das erklärte Bürgermeister Christian Gauf (CDU) am Mittwoch im Stadtrat auf Anfrage von Gertrud Schanne-Raab (Grüne).

Laut ihr war noch zu Zeiten von Oberbürgermeister Helmut Reichling ein Vertrag mit dem Unternehmen beschlossen worden, das Ende Februar seinen Geschäftsbetrieb einstellen wird. „Man hat uns die Kündigung zum 28. Februar mitgeteilt. Der Vertrag wäre sonst bis September gelaufen“, so Gauf. Man wolle die Leistungen jetzt ausschreiben, „es gibt aber wohl keinen weiteren Betreiber. Dann müssen wir eine andere Lösung suchen“. Der Landesbetrieb mache eine Probeausschreibung, derweil nutze man die Dienste der Deutschen Post.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort