Sportausschuss des Zweibrücker Stadtrates Sportler wählen Ausschuss-Vertreter

Zweibrücken · Frank Schmid (VBZ), Anne Bauer (TSG Mittelbach), Christian Weppler (Karate-Dojo- Kyohan) und Matthias Stephan (SVK) wurden bei der Versammlung des Stadtverbands für Sport in den Sportausschuss des Stadtrats gewählt.

Die Vorsitzende des Stadtverbands, Bianca Grehl (VTZ) ist nach einem früheren Beschluss des Verbands als Mitglied gesetzt. Zu Stellvertretern wurden Stefan Bullacher (SV 64), Urban Wagner (TV Ixheim), Gisela Alt (VTZ), Pascal Dahler (VBZ) und Philipp Lampersberger (BC Ernstweiler) wurden zu  Stellvertretern gewählt. "Nach der Komunalwahl werden alle Ausschüsse neu besetzt. Und da muss auch der Stadtverband seine Vertreter für den Sportausschuss neu wählen", begründete der Leiter des Schul- und Sportamts, Thomas Deller, die notwendige Wahl. Bürgermeister und Sportdezernent Christian Gauf betonte, dass es wichtig sei, dass die Sportvereine in dem städtischen Gremium Sitze einnehmen: "Diese Personen vertreten die Interesse des Sports. Sie sind ihre Stimme." Der Bürgermeister merkte in der Versammlung an, dass die Stadt Zweibrücken trotz der schwierigen Finanzlage und den Auflagen der Aufsichtsbehörde 120 000 Euro für Sportvereine im Haushalt eingestellt hat. Damit unterstreiche die Stadtspitze und der Rat, die Bedeutung des Sports für die Stadt. Die Versammlung wählte weiter Gisela Alt und Anne Bauer in den Sportstättenbeirat. Vertreter sind Urban Wagner und Christian Lang (TuS Rimschweiler) Erwin Hohlweg wird den Stadtverband im Zweibrücker Seniorenbeirat vertreten. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort