Für Sanierungen und Mieten in Zweibrücken Stadt gewährt zehn Sportvereinen Zuschüsse

Zweibrücken · Der Sportausschuss des Zweibrücker Stadtrats hat am Mittwoch jeweils einstimmig Zuschüsse für mehrere Vereine beschlossen.

Drei Vereine erhalten für Sanierungsmaßnahmen Zuschüsse in Höhe der üblichen 20 Prozent der förderfähigen Gesamtkosten: 1523 Euro gehen an den SV Ixheim für die Renovierung seiner Sanitäranlage. An die Wassersportfreunde Zweibrücken fließen 1323 Euro für die Sanierung der Heizungsanlage im Vereinsheim/Bootshaus. Die VBZ (Vereinigte Bewegungsspieler Zweibrücken können sich über 1267 Euro Zuschuss für die Sanierung ihrer beiden Umkleidekabinen freuen.

Außerdem werden sieben Vereine im Rahmen der allgemeinen Sportförderung mit Mietkosten-Zuschüssen für ihre Trainings- und Sportstätten (rückwirkend fürs Jahr 2020) bedacht: Tanzclub TC Royal Zweibrücken 1584 Euro, 1. Squash Club Zweibrücken 1200 Euro, Tennisclub TC 1987 Zweibrücken 1178 Euro, Voltigier- und Reitgemeinschaft VRG Südwestpfalz 1120 Euro, Eishockey-Club EHC Zweibrücken 1056 Euro, Kegelring Zweibrücken 1033 Euro und Skate’n’Fun Saar-Pfalz 1015 Euro. Ebenfalls einstimmig hat der Ausschuss den Sportstätteneinteilungsplan 2021/22 beschlossen. Da es hierfür seitens der Vereine keine Änderungsanträge gab, wurden lediglich redaktionelle Änderungen vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wo ist Laschet?
Zweibrücken: Großplakate zeigen Kanzlerkandidaten Scholz und Baerbock – von der CDU aber Florian Bilic Wo ist Laschet?