Polizei sucht Zeugen Spiel- und Lernstube mit Luftgewehr beschossen

Zweibrücken · Ein unbekannter Täter hat offensichtlich mit einem Luftgewehr auf die städtische Spiel- und Lernstube in der Zweibrücker Schwalbenstraße geschossen. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag erklärte, habe der Hausmeister der Spielstube am Mittwochmorgen um halb acht bemerkt, dass der heruntergelassene Rollladen sowie die Fensterscheibe beschädigt waren.

 Mit einem Luftgewehr (Symbolbild) ist zwischen dem 14. und 15. November auf die Spiel- und Lernstube Schwalbenstraße geschossen worden. Zum Glück waren zum Tatzeitpunkt keine Kinder oder Betreuer mehr im Haus.

Mit einem Luftgewehr (Symbolbild) ist zwischen dem 14. und 15. November auf die Spiel- und Lernstube Schwalbenstraße geschossen worden. Zum Glück waren zum Tatzeitpunkt keine Kinder oder Betreuer mehr im Haus.

Foto: picture alliance / dpa/Ingo Wagner

Am Vortag hatte die Spiel- und Lernstube um 17 Uhr geschlossen, irgendwann danach muss der Schuss gefallen sein. Da zum Tatzeitpunkt glücklicherweise niemand in den Räumen war, konnte auch niemand verletzt werden. In der Einrichtung werden nachmittags bis zu 20 Sechs- bis 14-Jährige betreut. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 500 Euro. Da sich bislang noch keine Zeugen gemeldet haben, bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen, Tel. (0 63 32) 97 60.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort