Zweibrücker Spiel- und Lernstube Herzog-Wolfgang-Straße Kinder der Spielstube spenden für Kinder

Zweibrücken · Die Kinder der Spiel- und Lernstube in der Zweibrücker Herzog-Wolfgang-Straße haben bei der Aktion „Love-Box“ mitgemacht.

 Kinder und Betreuer der Spiel- und Lernstube Herzog-Wolfgang-Straße in Zweibrücken spendeten Spielzeug und Kinderartikel.

Kinder und Betreuer der Spiel- und Lernstube Herzog-Wolfgang-Straße in Zweibrücken spendeten Spielzeug und Kinderartikel.

Foto: Sebastian Witti

Die Kinder, Eltern und Betreuer der städtischen Spiel- und Lernstube Herzog-Wolfgang-Straße spenden dieses Jahr Spielzeug und Kinderartikel für die Aktion „Love-Box“ (www.liebe-im-Karton.de). Die Sachen gehen an Kinder aus Camps und Einrichtungen in Rumänien, Griechenland und im Irak. Jedes Jahr sammeln die Kinder und Betreuer der Spielstube Herzog-Wolfgang-Straße Spenden durch Kuchenverkäufe oder Adventsbasare im Rathaus, um soziale Projekte zu unterstützen. In den vergangenen Jahren ging der Erlös unter anderem an das Tierheim in Zweibrücken und an die Kinderhilfsorganisation in Kambodscha „Beebob-Hilft“.

„Uns ist viel daran gelegen, dass die Kinder schon in frühen Jahren lernen, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und Mitgefühl zu entwickeln sowie sich für soziale Projekte zu engagieren bezeihungsweise dafür sensibilisiert zu werden, Gutes zu tun, einfach so“, so Stefanie Freyer, Leiterin der Einrichtung. Nächstes Jahr sollen wieder Kuchenverkäufe stattfinden. Die Kinder haben sich dafür entschieden, die Tierauffangstation in Maßweiler zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort