Spiegel beschädigt und weitergefahren

Zweibrücken · lokales Christbaumdieb im Ackerweg Auf den letzten Drücker und kostenlos wollte sich ein unbekannter Langfinger offensichtlich im Zweibrücker Ackerweg einen Weihnachtsbaum besorgen. Nach Polizeiangaben ließ er aus einem Garten eine etwa 1,8 Meter große Fichte mitgehen.

Außerdem nahm er noch vier LED-Solarleuchten mit. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 150 Euro.

Spiegel beschädigt und weitergefahren

Ein Sachschaden von etwa 250 Euro entstand am Mittwoch zwischen 17.50 und 18 Uhr vor der Gaststätte "Zur Post" in Rimschweiler. Nach Polizeiangaben wird für den Schaden der Fahrer eines Mercedes mit dem Teilkennzeichen "WN-EJ 2" verantwortlich gemacht, der den Außenspiegel im Vorbeifahren beschädigt haben soll.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Versuchter Einbruch in Baucontainer

Einen Einbruch in einen Baucontainer in der Amerikastraße hat die Polizei am Mittwochabend gegen 20 Uhr verhindert. Nach Polizeiangaben hatten Anwohner verdächtige Geräusche aus einem Baustellenbereich neben dem THW-Gelände gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen flüchteten zwei dunkel gekleidete Personen vom Gelände. Vor Ort wurde festgestellt, dass die beiden Täter versucht hatten, in die Baucontainer einzudringen, dies jedoch nicht gelang.

Auto beschädigt Hinweisschild

Ein Sachschaden von etwa 750 Euro entstand am frühen Donnerstagmorgen kurz nach Mitternacht in der Kaiserstraße. Nach Polizeiangaben fuhr ein VW Golf vom Parkplatz der Volksbank mit quietschenden Reifen in die Kaiserstraße ein. Dabei stieß er gegen den Mast eines Hinweisschildes der Hallplatz-Galerie. Anschließend entfernte sich der Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im Auto sollen neben dem Fahrer zwei Personen gesessen haben.

Vorfahrt genommen, Unfall verursacht

Ein roter Opel Corsa hat an Heiligmorgen gegen 10.30 Uhr zwischen Zweibrücken und Mörsbach einen Auffahrunfall verursacht. Nach Polizeiangaben kam der Corsa plötzlich aus der Amerikastraße und nahm einem Toyota, der in Richtung Mörsbach unterwegs war, die Vorfahrt. Der Toyota-Fahrer musste eine Vollbremsung durchführen. Dabei fuhr ihm ein nachfolgender Hyundai auf. Der Opel entfernte sich, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern, in Richtung Kirrberg. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 7000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort